Die Philosophie

Therapie und therapeutisches Training - dafür steht PhysioTT. Basierend auf einer soliden Physiotherapie mit all ihren Möglichkeiten soll ein größtmöglicher Behandlungserfolg erzielt werden. Unterstützend besteht die Möglichkeit des medizinischen Gerätetrainings, das sowohl auf Rezeptbasis als auch als Selbstzahler möglich ist. So soll das Behandlungsziel, die Genesung des Patienten, nie aus den Augen verloren werden. Die ständige Kontrolle des Therapieverlaufs soll ein schnelles Reagieren auf Veränderungen gewährleisten.

Aber auch vorbeugendes Arbeiten mit Ihnen ,wie z.B. in verschiedene Kleingruppen, sollen das Konzept vervollständigen um schon im Vorfeld bestimmten Problemen entgegenwirken

Leitung der Praxis für Physiotherapie

Bernd Ketterer - Physiotherapeut

In  16 Jahren habe ich in einem großen ambulanten Rehazentrum in Freiburg mit Schwerpunkt Orthopädie und Traumatologie Erfahrung sammeln können, wobei ich die Therapieabteilung mit 25 Mitarbeitern geleitet habe. In dieser Zeit habe ich mich mit fast allen orthopädisch, traumatologisch, chirurgischen Krankheitsbildern bzw. deren Folgen vertraut gemacht und möchte Ihnen mit diesen Erfahrungen gerne zur Seite stehen.

Qualifikationen:

• PNF/Behandlung auf neurophyiologischer Grundlage
  • Medizinische Trainingstherapie
  • Neuromobilisation
  • Spezielle Fortbildungen zur Behandlung von Schultererkrankungen
  • Behandlung nach Mulligan (Bewegung in Verbindunng mit manueller Therapie)
  • Faszientherapie
  • Manuelle Therapie nach Cyriax
  • Kinesiotaping
  • Präventions- und Gesundheitstrainer
  • Nordic walking Trainer

Unsere Erfahrungen: